Ute Möller
13.06.2022
Lesezeit: < 1 Min.

Tina Langheinrich leitet das Nürnberg Digital Festival: Am 4. Juli geht es los und feministisch ist es auch

In dieser Folge von Be49 spreche ich mit Tina Langheinrich darüber, wo wir feministisch gerade stehen. Was hat roter Lippenstift mit Rolemodels und Netzwerken mit echter Solidarität zu tun? Kann Feminismus als Kapitalismuskritik Gesellschaft verändern und wie viele Frauen sitzen beim Nürnberg Digital Festival tatsächlich auf den Podien?

Tina leitet das Nürnberg Digital Festival und sie hat das Empowerment-Magazin Flamingo und Dosenbier, zu dem ja auch der Podcast Be49 gehört und wo er auch zu hören ist (www.flamingo-und-dosenbier.de) eingeladen, dabei zu sein. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen und bin mit zwei Veranstaltungen am Start:

Am Mittwoch, 6.Juli, 17 Uhr, in Kooperation mit der Kulturwerkstatt AUF AEG geht es auf einem prominent besetzten Panel um das Thema „Frauen in der E-Mobilität: Sie bewegen was“

Anmeldung und Infos hier: https://nuernberg.digital/programm-2022/programmuebersicht/details/frauen-in-der-e-mobilitaet-sie-bewegen-was

Am Mittwoch, 13. Juli, 17 Uhr, lade ich zum „Speed-Dating mit Flamingo und Dosenbier“ im Frauenmuseum in Burgfarrnbach.

Anmeldung und Info hier: https://nuernberg.digital/programm-2022/programmuebersicht/details/speed-dating-mit-dem-empowerment-magazin-flamingo-und-dosenbier.html

Ich freue mich, bei den Veranstaltungen möglichst viele von Euch zu sehen. Bis bald, Eure Ute