/* Template Name: Podcast */ Flamingo und Dosenbier

Podcast

In dem Podcast Be49 erzählen inspirierende Frauen Gastgeberin Ute Möller sehr persönlich von den wichtigsten Erfahrungen in ihrem Leben. Als Inspiration für alle, die zuhören.

Der Empowerment-Podcast Be49 startete am sonnigen Mittag des 1.Januar 2020. Ich saß auf meiner roten Lieblingsdecke auf meiner Couch in meiner Dachwohnung in der Nürnberger Altstadt und dachte: Das werden goldene Zwanziger (Covid-19 war da noch weit weg). Coole Jahre, um sich neue Ziele zu setzen. Um sich neu zu denken und dabei näher zu kommen.

Und weil mich selber nichts so inspiriert wie Gespräche mit anderen Menschen über die Erfahrungen, die ihr Leben verändert haben, spreche ich in Be49 mit Frauen genau über die Momente, als sich ihr Leben drehte. Und sie sich beruflich veränderten, privat neue Wege gingen oder begannen, sich politisch zu engagieren.

Ich wünsche mir, dass die Gespräche jeden dazu inspirieren, selber Neues zu wagen.

Be49 steht für die Haltung: Jeder soll Familie und Arbeit so leben können, wie er das gerne möchte. Ich finde es ungemein wertvoll zu hören, wie andere mit den Aspekten ihres Lebens jonglieren, bis sie zufrieden sind.

Viel Spaß beim Zuhören!

Ute Möller