Ute Möller
09.05.2020
Lesezeit: < 1 Min.

In der Krise etwas für sich lernen: Geht und fühlt sich oft cool an

Lotte Grunow kreiert Stempel und hat einen wunderschönen Laden im Handwerkerhof in Nürnberg. Vor der Coronakrise trudelte sie in eine private Krisensituation und wurde zur alleinerziehenden Mama von zwei Kindern. Wir reden darüber, welche Phasen Krisen haben, was wir aus ihnen lernen, wie sich Angst in den Griff kriegen lässt und wie cool die Zeit im Lockdown sein kann.

Die Krise ist auch eine Zeit, sich zu vernetzen. Ich promote den #coronaelternfranken, denn Frauen dürfen nicht die Verliererinnen der Krise sein. Lasst uns eintreten für Diversität im Job und in der Familienarbeit. Diversität ist erfolgreicher als homogene Strukturen, das weiß man längst. Jetzt ist die richtige Zeit, um dieses Wissen auf vielen Ebenen zu nutzen.