Sie sind hier: Aktuelles > Heult doch!

Sie sind hier: Allgemein > Heult doch!

Foto: Möller

Ganz schön ... dass Nike jetzt Partner des DFB ist, oder etwa nicht?

Ute Möller
24.03.2024
Lesezeit: < 1 Min.

Heult doch!

Der DFB trennt sich von adidas und arbeitet mit Nike zusammen. Das könnte gut sein für den Frauenfußball.

Mit fiel für den Wochenrückblick von Flamingo und Dosenbier dieses Mal ein sportliches Thema vor die Füße: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trennt sich von adidas und arbeitet mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller Nike zusammen. Der bot wohl das Doppelte und will außerdem den deutschen Frauenfußball unterstützen. Klar, das ist auch Marketing. Aber klingt doch trotzdem nicht schlecht und der DFB hat in Sachen Frauenfußball tatsächlich vieles aufzuholen. Warum jammern dann männliche deutsche Politiker rum und wünschen sich Standortpatriotismus und mehr Heimatliebe vom Sport-Big Business? Schaut rein in den Wochenrückblick.