Ute Möller
01.09.2021
Lesezeit: < 1 Min.

2: Keine muss gefallen wollen: Schulleiterin Siglinde Schweizer geht tough für ihre Ideen los

Siglinde Schweizer leitet seit 17 Jahren die Theo-Schöller-Mittelschule in Nürnberg. Wir kennen uns aus meiner Zeit als Redakteurin. Ich habe Siglinde als starke Frau kennengelernt, der es wichtig ist, Mädchen Mut zu machen, ihre Ziele zu verfolgen. Dabei war Siglinde selber ein stilles Mädchen und musste erst lernen, für ihre Ideen einzutreten. Wie sie das geschafft hat, erzählt sie in der aktuellen Folge von Be49.

Ihr findet meinen Podcast ab sofort auch in meinem Online-Magazin Flamingo und Dosenbier unter www.flamingo-und-dosenbier.de

Ich bin so glücklich, dass mein Empowerment-Magazin für Franken jetzt online ist. Ihr findet dort spannende Porträts und Interviews mit Frauen und Männern, die für eine gendergerechte Gesellschaft losgehen. In ihrem Business oder in spannenden Initiativen.

Dabei steht das Dosenbier symbolisch für ehrliche Gespräche, denn ich bin überzeugt: Nur wenn wir offen miteinander darüber sprechen, welche Hürden wir auf dem Weg zu dem Leben genommen haben, das wir uns wünschen, empowern wir uns wirklich gegenseitig. Und ändern Strukturen – gemeinsam.

Siglinde habe ich vor unserer Aufahme einen Flamingo und Dosenbier-Button geschenkt, sie hat nämlich auf Instagram auf der Seite flamingounddosenbier an meiner Verlosung teilgenommen. Ihr Einsatz: Ein Foto von wunderschönen Flamingo-Servietten 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Flamingo und Dosenbier und freue mich über Euer Feedback (info@flamingo-und-dosenbier.de).

Und jetzt viel Freude bei der aktuelle Folge von Be49. Mein Podcast ist natürlich auch weiterhin über Spotify und viele andere Kanäle zu hören!