Ute Möller
13.12.2020
Lesezeit: < 1 Min.

19: Das Weihnachtsspecial

Ich freue mich sehr, Euch heute mit dem Weihnachtsspecial von Be49 – dem Empowerment-Podcast aus Nürnberg noch einmal in diesem Jahr eine Solo-Folge präsentieren zu können.

Ich bin wahnsinnig stolz, dass ich an dem Buch „Nürnberger Frauen“ mitschreiben durfte, das im Bast-Verlag erschienen ist (ISBN: 978-3-946581-77-2). Ich lese Euch in dieser Folge drei Kapitel vor, in denen ich über die Designerin Else Oppler-Legband. die frauenbewegte Lehrerin Bertha Kipfmüller und die mutige Patriziertochter Dorothea Landauerin geschrieben habe. Das Buch widmet sich spannenden Frauen aus der Nürnberger Geschichte, an die heute viel zu wenig erinnert wird.

Ganz viel Freude beim Zuhören und schöne Weihnachtstage mit Euren Liebsten!!!! Auch 2021 warten aufregende neue Projekte auf uns, da bin ich ganz sicher!! Alles Liebe für Euch und bleibt gesund, Ute