Ute Möller
17.02.2023
Lesezeit: 2 Min.

Flamingo und Dosenbier im Staatstheater

Spitzenköchin, Kickerin und weiter Prominente stellen sich beim "Speed-Dating mit Flamingo und Dosenbier" am 8. März 2023 persönlichen Fragen

Beim „Speed-Dating mit Flamingo und Dosenbier“ kommen immer viele spannende Frauen zusammen. Nach der gelungenen Premiere des ungewöhnlichen Formats geht es gleich mit dem zweiten Aufschlag ins Staatstheater Nürnberg am Richard-Wagner-Platz. Ich spreche branchenübergreifend mit meinen Gästen über die speziellen Herausforderungen und Benachteiligiungen für Frauen – in der Gastronomie, im Theater, im Großunternehmen, auf dem Fußballplatz und in der Schule.

In der 3. Etage darf ich am Weltfrauentag, dem 8. März 2023, um 20 Uhr dieses wunderbare Panel begrüßen: Diana Burkel, Küchenchefin „Würzhaus“ Nürnberg; Franziska Gerner, Head of Digital Competencies bei Schaeffler Technologies AG & Co. KG; Anna Klimovitskaya, Schauspielerin am Staatstheater Nürnberg; Laura Lücker, 1. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg; Siglinde Schweizer, viele Jahre Leiterin der Theo-Schöller-Mittelschule Nürnberg.

Wir reden zunächst miteinander darüber, was sich für Frauen ändern muss, damit sie tatsächlich gleich-gestellt sind. Am Anschluss daran können die Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung in kurzen Speed-Dating-Runden den prominenten Gästen ihre Fragen unter vier Augen stellen. Also – wenn Ihr schon immer mal eine Spitzenköchin oder eine Fußballspielerin etwas fragen wolltet…  das ist die Gelegenheit.  Nichts gibt mehr Power für den eigenen Weg, als der offene Austausch, ehrlich. Und Spaß macht der außerdem. Schön ist auch: Der Eintritt ist kostenlos. Die Theaterbar bietet Getränke und Snacks. Und Flamingo und Dosenbier freut sich über eine kleine Spende. Bis zum 8. März, ich freue mich auf Euch!