Foto: Tanja Elm

Gestartet und schon so viel Energie von tollen Interviewgästen getankt: Herausgeberin Ute Möller

Ute Möller
12.09.2021
Lesezeit: 2 Min.

Der Flamingo hat was zu verschenken!

Erstes Gewinnspiel des Empowerment-Magazins für Franken startet nächste Woche

Vor drei Wochen ist der Flamingo gestartet. Seitdem hat es ihn schon ins Weinbaugebiet nach Unterfranken verschlagen. Das Porträt von Hotelchefin Michaela Meintzinger geht Anfang nächster Woche online.

Der Flamingo landete auch im Nürnberger Heizhaus bei den Gründungscoaches Marius und Nico, die sich klar für Gendergerechtigkeit im Job und im Privatleben aussprechen! Bei den beiden habe ich die Fürther Fotografin Tanja Elm getroffen, die sofort bereit war, Fotos von mir mit Büchse zu machen! Danke liebe Tanja!

In der kommenden Woche werde ich mit der Möbelmacherin Inke Fürbeth einen Interviewtermin ausmachen (Vielen Dank für den Rückruf, liebe Inke Fürbeth!). Und vor dem Gastspiel von Flamingo und Dosenbier bei den Nürnberger Stadt(ver)führungen am Samstag, 18.September, um 14.45 Uhr, wird es in der kommenden Woche an dieser Stelle ein Gewinnspiel zum Thema historische Frauen aus Nürnberg geben. Genau das ist nämlich das Thema der Führung, die an der Sebalduskirche startet und für die es nur noch einige wenige Karten gibt. Schnell zu sein lohnt sich!

Zu gewinnen gibt es bei dem ersten Quiz von Flamingo und Dosenbier ein Shirt mit dem original Logo. Schaut regelmäßig hier reins ins Aktuelle, das neue Redaktionstagebuch, um das nicht zu verpassen!

Wer ein Shirt mit dem original Logo von Flamingo und Dosenbier gewinnen will, muss nächste Woche beim ersten Gewinnspiel des Magazins mitmachen!

Ach ja, übrigens: Gestern Abend spät im Tante Betty in St. Johannis fragte mich ein Freund, der Flamingo und Dosenbier bislang noch nicht gelesen hat, wofür das neue Empowerment-Magazin für Franken denn eigentlich genau steht. Wir spielten uns ein bisschen die Bälle zu und dabei wurde mir klar: Ich liebe die Energie der Menschen, mit denen ich für Flamingo und Dosenbier spreche. Sie sind losgegangen, um einen Unterschied zu machen – im Job, mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit, mit ihrer Kreativität und dem Mut, ihren Weg zu gehen. Sie haben sich von Klischees verabschiedet, um auf die Weise zu arbeiten und zu leben, die ihnen entspricht.

Flamingo und Dosenbier ist die Community derjenigen, die wollen, dass alle die gleichen Chancen haben. Im Job, in der Familie, bei ihren Leidenschaften, Auszeiten, bei Teilhabe und auch dabei, einfach mal still zu sein. Flamingo und Dosenbier heißt: Ich gehe los für (Gender-)Gerechtigkeit, aber auf meine Weise. Und ich will meine Ideen mit anderen teilen, um gesellschaftlich etwas zu bewegen.

So viel für heute!

Viel Spaß beim Lesen! Und wer an die Redaktion von Flamingo und Dosenbier schreibt, kann sich einmischen und sie mit vorantreiben – die regionale Initiative für mehr Gendergerechtigkeit, die auch noch Spaß macht!

Eure

Ute Möller

Herausgeberin