/* Template Name: Podcast */ Flamingo und Dosenbier

Podcast

In meinem Empowerment-Podcast Be49 erzählen inspirierende Frauen sehr persönlich von den wichtigsten Erfahrungen, den Erfolgen und Misserfolgen, in ihrem Leben. Als Inspiration für alle, die ihre eigenen Ideen vorantreiben. Für jede und jeden mit offenen Fragen ans Leben.

Ehrlich gesagt

Tijen Onaran, die Gründerin von Global Digital Women, geht für das Thema Diversität los, in Be49 erzählt sie, wie ihre Mission begann. Speakerin Anne Koark verlor als Unternehmerin alles und weiß heute: Niederlagen bescheren die größten Learnings.

Ich spreche für den Podcast mit Gründerinnen, Politikerinnen und Künstlerinnen über die Momente, als sich ihr Leben drehte. In eine neue, überraschende Richtung. Wir reden darüber, was uns ärgert – an Rollenstereotypen, dem Gender-Gap im Job. Wir reden darüber, was uns im Leben wichtig ist. Und wie wir ändern, was uns nervt.

Mit 50 lossegeln übers Mittelmeer

Nichts ist inspirierender als ehrliche Gespräche. Also ziehe ich los mit meinem Mikro und lasse mich überraschen, von den Plänen, Zielen und Projekten meiner Gäste. Als ich in Schottland Fiona, die Vermieterin meines Ferienhauses, interviewte, erzählte sie mir, dass sie mit Anfang 50 ihren Job gekündigt hatte, um mit ihrem Mann durchs Mittelmeer zu segeln. Sie jobbten in Bars, um unterwegs Geld zu verdienen. Und sie wussten: Wenn sie irgendwann zurückkommen, beginnen sie zumindest beruflich wieder bei Null. Ich werde nie vergessen, wie ich am Küchentisch auf der Isle of Sky Fionas Power und Mut hautnah spürte und mir dachte: Wenn sie Neues wagen kann, dann kann ich das auch.

Ich freue mich, wenn es vielen beim Anhören von Be49 so geht, dass sie anschließend voller Lust und Mut losgehen, um Neues zu beginnen. Oder Altes mit frischer Energie und Freude weitertreiben. Den Podcast hört Ihr hier, oder über Spotify und alle bekannten Plattformen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Ute Möller